Ausbildung der FFW Schwarzatal

Am 01.04.2022 fand eine gemeinsame Ausbildung aller Ortschaftsfeuerwehren der Stadt Schwarzatal statt. Ausbildungsinhalt war eine gemeinsame Fahrzeugkunde aller im Stadtgebiet vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge.

Die Ausbildung wurde durchgeführt im Stationsbetrieb an den jeweiligen Fahrzeugen. Ziel der Ausbildung war es, dass jeder Kamerad einen Überblick über die vorhandene Feuerwehr-Technik erlangt. Ein weiteres und ausgesprochen wichtiges Ziel war die Zusammenarbeit der Kameraden untereinander und ortschaftsübergreifend, was leider pandemiebedingt in der letzten Zeit nicht möglich war.

Insgesamt haben 68 Kameraden aus dem gesamten Stadtgebiet an der Ausbildung teilgenommen. das Fazit war bei allen, dass es richtig und wichtig ist, regelmäßig Ausbildungen gemeinsam durchzuführen.

     

 

      

 

  

Fotos: Florian Bergmann / Kathrin Kräupner